Thorsten Ehrlich

Vielen Dank an Jörg Ramm. Durch seinen ruhigen und niemals langweiligen Unterricht, gepaart mit vielen Situationen von See und seinen praktischen Unterricht, habe ich nun meinen SBF See und SRC Funkschein in den Händen und bin stolzer Skipper der Flying Mogrys!

IMG_0516

Danke für Euer Vertrauen!


Auf diesem Wege möchte ich mich durch die Rückmeldung eines Schülers, der seine Prüfung mit Bravur bestanden hat, stellvertetend für all die positiven Rückmeldungen

und Erinnerungsstücke, die ich nach den Prüfungen bekommen habe, ganz herzlich bedanken.


Es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin!


Ich freue mich über eure Bewertung und möchte euch bitten uns auch auf Google zu bewerten.

Brief

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Lösen Sie das Captcha *

Steffi L. am 08.09.2020 11:18 Uhr
Ich habe als Quereinsteigerin für SBF See die Praxisstunden bei Jörg gemacht, das war Top ( im Gegensatz zu meiner 1. Fahrstunde bei einer Frankfurter Bootsschule, welche viel Blödsinn gelehrt hat. Ich habe viel dabei mitgenommen nicht nur für die Prüfung, und Danke Jörg dass Du die Boje immer wiederbelebt hast ;-) sonst hätte Sie die Prüfung wohl nicht bestanden. Binnen habe ich dann noch bei Ihm gemacht das war dann ein Klacks Ich werde noch den Funkschein draufsetzen....wo...ist doch Klar!

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Lösen Sie das Captcha *

K.Jensen am 16.06.2020 19:51 Uhr
Also ich hab mein Sportbootführerschein See bei Jörg gemacht und bin sehr SUPER zufrieden mit der Ausbildung. Er hat ein gutes Fachwissen was er sehr gut vermittel kann, und man begreift es auch (Theroie&Praxis) ;-) Daher würde ich jederzeit wieder bei ihm ein Unterricht machen, der nächste steht schon an, den Sportbootführerschein Binnen werde ich auch bei Ihm machen. Wer eine gute Bootsfahrschule sucht ist hier sehr gut unter gebracht. Kann man wirklich empfehlen, dies ist keine Werbe macherei sonder, mein voller ernst. Also dann bis bald wieder Jörg. Liebe grüße von der Insel Sylt

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Lösen Sie das Captcha *

Barbara Plewe am 16.06.2020 19:51 Uhr
24.09.11 11:49 Barbara Plewe Hallo Jörg, ich erinnere mich gerne an den Kurs zum Sportbootführerschein zurück. Der theortische Unterricht war so interessant, die Art wie Du Wissen vermittelst ist sehr lebendig, gewürzt mit Anektdoten aus der Praxis, Anschauungsmaterial und Witzen aus der Seefahrt. Weder schlechtes Wetter (Schnee, Glatteis, Nebel) und Krankheit konnten mich davon abhalten zum Untericht zu fahren. Dann mußte ich doch aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, leider. Aber Du liest nicht locker. Als ich wieder fit war bekam ich in der Theorie ein Auffrischung und Einzelunterricht in der Praxis. Ich weiß, dass Du da sehr viel Geduld mit mir gehabt hast! An dieser Stelle noch einmal ein herzliches "Danke!". Dann gab´s die nächste Hürde: es war gar kein Prüfungstermin für mich frei. Da hast Du dann dein Boot extra für mich nach Glücksburg transportiert. Da ging ein großer Wunsch von mir in Erfüllung: ich habe den Sportbootführerschein. Ganz viele herzliche Grüße von Barbara

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Lösen Sie das Captcha *

Joerg am 16.06.2020 19:50 Uhr
Ihr möchtet den SBF erwerben ? Da gibt es nur einen Lehrer der alles sinnvoll erklärt. Er vermittelt in aller Ruhe auch Dinge, die den meisten Seefahrern niemals wiederfahren werden. Aber wer weiss ??? Hiermit die Empfehlungsklasse 1++ ( auch für die Victoria ) Mfg Joerg ( SEEBÄR / 6,5 BRT )

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Lösen Sie das Captcha *

Sönke am 16.06.2020 19:50 Uhr
Hallo Jörg, danke für den kompetenten und kurzweiligen Unterricht! Vor allem die große Praxisrelevanz hat mir gefallen und die gute Stimmung im theoretischen Unterricht. Viele Grüße Sönke

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Lösen Sie das Captcha *

Thorsten Ehrlich am 16.06.2020 19:49 Uhr
Hallo Jörg, jetzt wird es auch bei mir mal Zeit dir ein paar Zeilen zu schreiben :) Ich habe jetzt meinen Sportbootführerschein in den Händen und das Boot wartet darauf im April in seinen Heimathafen nach Eckernförde zu segeln. Vielen Dank für deinen sehr lebhaften und interessanten Unterricht. Deine Praxisbezogenen Inhalte aus deinem Beruf sorgen immer dafür, dass die Gruppe motiviert blieb. Weiter so :) Grüße aus Ostenfeld Thorsten

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Lösen Sie das Captcha *

Heiko R. am 16.06.2020 19:48 Uhr
Hallo...! Jörg Ich trage mich sehr gerne in dein Gästebuch ein...! Ich bedanke mich hiermit ! für die gute und erfolgreiche Ausbildung in deiner Sportbootschule. Ich muss wirklich sagen das die Ausbildung so war, wie ich sie mir persönlich vorgestellt habe. Bevor ich mich in deiner Sportbootschule Angemeldet habe, habe ich mich sehr wohl bei anderen Sportbootschulen informiert! aber deine Angebote, Leistungen und Intensive theoretische und praktische Ausbildung waren hier oben bei uns im Norden Unübertreffbar. Und auch deine ganze Organisation war einfach sehr gut. Also ganz einfach und kurz gesagt : 1 . Sehr guter Organisierter Theoretischer Unterricht. 2 . Sehr guter Organisierter Praktischer Unterricht. 3 . Sehr sinnvolle und Kostengünstige Angebote und Preise, wo jeder Cent gut und Erfolgsversprechend Angelegt ist. 4 . Sehr gute, auch nicht Prüfungsrelevante Ausbildung. Da fühlt man sich gleich noch sicherer auf See. 5 . Sehr gute Ausbildung. 6 . Sehr guter Service. Einfach TOP Viele grüße Heiko

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Lösen Sie das Captcha *